Hofnarr Chiara

„Der tanzende Narr aus der Engelsschar“ (Chiara Stromberg)

Als Erstgeborene einer großen karnevalistischen Familie ist Chiara seit ihrer Geburt Prinzengardistin und tritt nun in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihrer beiden jüngeren Geschwister, die ebenfalls schon einmal einen Hofstaat begleiten durften.

Die 18-jährige besucht derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und trägt seit dem 1.Lebensjahr stolz ihre Uniform. Mit so viel Karneval im Blut begann dann auch die Leidenschaft fürs Tanzen. 2008 sammelte Chiara ihre erste Bühnenerfahrung im Kinderballett. Drei Jahre später ging es weiter zur Gemischten Showtanzgruppe, wo sie heute noch mit viel Freude und Ehrgeiz das Tanzbein schwingt. Die Auftritte bei den Prunksitzungen der Prinzengarde gehören zu einem besonderen Highlight. Während dieser Zeit trat der tanzende Wirbelwind zusätzlich mit 15 Jahren in das Gardeballett ein und ist außerdem seit einigen Jahren im Trainerteam des Nachwuchsballetts und der Gemischten Showtanzgruppe aktiv.

In der Session 2017 gehörte sie erstmalig dem Statistenteam des Tanzpaares an und verzauberte mit ihrer schauspielerischen Darbietung das Publikum. Chiara`s Herz schlägt jedoch nicht nur für den Tanzsport, sondern auch für die Lebende Krippe, einem weiteren Aushängeschild der Prinzengarde. So begann sie vor vielen Jahren die Darstellung in der Rolle als Hirte zu unterstützen und spielt mittlerweile zur Freude der leuchtenden Kinderaugen den Engel.

Chiara ist eine Gardistin vom Scheitel bis zur Sohle. Sie ist eine Frohnatur , – immer am Lachen und somit prädestiniert für die Rolle der Hofnärrin! Sie ist stolz an der Seite ihrer Schwester Aimee-Joy das diesjährige Prinzenpaar begleiten zu dürfen und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum.