Verkehrsminister Patrick

„der First Responder der Hofstaatsflotte“ (Patrick Stemmler)

Patrick Stemmler war schon von Kindesbeinen an in diversen Karnevalsumzügen aktiv. So ging er erstmals im Alter von 3 Jahren im Karnevalsumzug in Plaidt, beim Stammtisch „Rappen“ mit. Ebenso in Miesenheim beteiligte er sich in der Gruppe der „Miesenheimer Messdiener“. In den darauffolgenden Jahren waren die jährlich wechselnden Umzüge ein fester karnevalistischer Bestandteil.

Seinen ersten Rosenmontagsumzug in Andernach absolvierte Patrick im Jahre 2001 auf dem Prunkwagen der Firma Masa GmbH.
Seit 2009 ist der diesjährige Verkehrsminister Mitglied der Prinzengarde Andernach und war von 2009 bis 2015 im Stabsmusikzug aktiv. Im Jahr 2011 trat Patrick zusätzlich dem Stadtsoldaten-Corps bei, wo er erstmals 2012 als Anwärter der Tanzgruppe mittanzte.
2014 wurde dann der Festausschuss Andernacher Karneval auf ihn aufmerksam und seitdem steht er den Mannen mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Jahr präsentiert er sich jedoch als Verkehrsminister Patrick im Hofstaat von Prinz Thomas I und Prinzessin Bettina I und freut sich auf seine anfallenden Aufgaben.