Liebe Närrinnen und Narren, liebe Freunde des rheinischen Brauchtums,
verehrte Gäste von nah und fern!

Für mich, als in Andernach geborener Jung, geht der Traum in Erfüllung, einmal Prinz zu sein. Zusammen mit meiner Lieblichkeit Prinzessin Bettina I. (zwar verwandt aber nicht verheiratet) und unserem gesamten Hofstaat ist es mir eine große Freude und Ehre, Euch durch die 5. Jahreszeit begleiten zu dürfen.

Unter dem Motto „Unser Herz schlägt für….. “ wollen wir euch mitnehmen auf eine Reise durch die närrischen Tage, voller Frohsinn und Heiterkeit. Denn unser, sowie sicher auch Euer Herz schlägt für alle Vereine, schlägt für das rheinische Brauchtum und schlägt für alle Närrinnen und Narren.

Griesgram und Muckertum wollen wir zusammen mit Euch aus unserer Heimatstadt vertreiben – seid fröhlich und feiert mit und denkt immer daran “das Leben dauert leider keine Ewigkeit“.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den vier stolzen Karnevalscorps, den liebreizenden Möhnen, der GERAK, dem Festausschuß Andernach, der Stadtspitze sowie der ganzen Stadtverwaltung. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller wäre ein solches Vorhaben nicht zu meistern.

Den vielen Helfern, Freunden, Gönnern, Firmen und Unternehmen, unseren Familien sowie allen guten Geistern im Hintergrund sage ich ein herzliches Dankeschön!

Allen Narren von nah und fern rufe ich zu:

Vergesst für ein paar Tage eure Sorgen, besucht die närrischen Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaften, Nachbarschaften und Vereine, geht raus und feiert mit und unterstützt alle Aktiven mit eurem Applaus!

Ihr und Euer
Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“