Hofdame Verena

„die tanzende Marketenterin“ (Verena Meffert)

Seit ihrem dritten Lebensjahr in der Prinzengarde, marschiert sie mit Stolz in jedem Rosenmontagszug in Uniform mit. Tanzen ist ihre Leidenschaft – so hatte sie ihren ersten Auftritt im Kinderballett, tanzte weiter im Nachwuchsballett, Garde- und Damenballett und ist heute noch aktive Tänzerin bei den Mambogirls der Prinzengarde.

Auch beim Frauenkaffee ist sie seitdem nicht mehr wergzudenken. Ebenso tanzt sie mit viel Freude seit einigen Jahren bei der howtanzgruppe Firedancer der Ewig Jungen Möhnen.

Verena war zudem einige Jahre aktives Mitglied im Stabsmusikzug, spielte dort die Trommel und ist heute stolze Marketenterin des Corps und versorgt die Uniformierten mit Getränken. Beruflich arbeitet sie als Medizinische Fachangestellte in einer Internistischen Praxis.

Es ist ihr eine große Freude und Ehre das diesjährige Prinzenpaar als Hofdame Verena, „die tanzende Marketenterin“, begleiten zu dürfen, denn damit geht ein  großer Traum für sie in Erfüllung.