Finanzminister Dennis

„von Tanz zu Finanz“ (Dennis Michaelsen)

Der in Flensburg 1989 geborene Jung stammt zwar aus einer karnevalistischen Familie aber war nie Vereinszugehörig. Im zarten Alter von 8 Jahren zog es ihn mit seinen Eltern ins schöne Städtchen Andernach. Aber nicht der Karneval, sondern der Fußball reizte den Borussia Dortmund Fan und so spielt Dennis seit 2008 bei den Spfr. Miesenheim. Beruflich arbeitet er als Metallbauer/Schlosser bei der Firma Durwen.

Doch irgendwann musste auch er mit dem Bazillus Karneval richtig angesteckt werden. Ist er doch seit März 2015 mit unserer diesjährigen Hofdame Verena liiert, war es klar, dass er schnell die Begeisterung für die Prinzengarde finden würde. Seit Februar 2016 aktives Mitglied, tanzt er sogar beim Männerballett der Garde in der ersten Reihe. Es ist ihm somit eine große Ehre als närrischer Finanzminister die Farben der Prinzengarde im Hofstaat von Prinz Thomas I. und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Bettina I. vertreten zu dürfen.