Hofdame Katja

„Zahlenjongleur mit blauer Coleur“ (Katja Budelmann)

Katja, Großcousine ihrer Lieblichkeit Prinzessin Bettina I. „die wirbelnde Gardemaus aus´m Hürters-Haus“ und somit ein weiteres Gewächs im Hofstaat aus der Abstammung der Hürter-Familie. Obwohl mit den Genen eines Gardisten im Jahre 1980 geboren, wurde sie erst 2007 Mitglied der Prinzengarde.

Als Uniformierte reihte sie sich schnell in die Standartengruppe ein und begleitet so in vorderster Front das Feldzeichen der Garde – die Standarte.

2013 übernahm sie das Amt der Zahlmeisterin und wurde somit Teil des Vorstandes der Garde. Parallel stieg sie als Tänzerin bei den Mambos mit ein und ist daher auch Mitglied der Frauengruppe.

2015 wurde das in Koblenz geborene Schängel´che von Molly Zins „zum Annenacher jedääft“.

Anschließend übernahm sie mit Tina den Trainerposten bei den Mambos und ist neben ihr auch als Organisatorin und Moderatorin des Fauenkaffees auf der Bühne zu finden.

Beruflich unterstützt sie seit 2016 Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ beim Krupp Verlag in Sinzig im Innendienst. Mit dem Motto „Unser Herz schlägt für …“ freut sie sich teil des diesjährigen Hofstaates zu sein.